Eine morgendliche Begegnung am Pool des Meranerhof

Alessandro Manzoni Str. 1 . I - 39012 Meran Südtirol
F +39 0473 233312 . info@meranerhof.com
. MwSt-Nr. IT00395660210

19°
Eine morgendliche Begegnung am Pool des Meranerhof
Horst Ellmenreich

Horst Ellmenreich (Hausfreund und Wanderbegleiter)

Eine morgendliche Begegnung am Pool des Meranerhof

30Nov‘16

Momentan vermisse ich den obligatorischen Wander-Mittwoch mit den Gästen des Hauses unter der Führung des Concierge Peter und mich, den sogenannten Schlussmann. Zum Trost und Linderung meiner Beschwerden am linken Knie sind mir einige Runden im wunderbaren Schwimmbad erlaubt. 

Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen ein Paar kennen zu lernen, das Meran noch aus den Erzählungen ihrer Eltern kannte, selbst aber um diese Zeit immer fernere, bzw. südlichere Ziele anstrebte. Durch die momentane meteorologische Schieflage Italiens wagten sie frühzeitig einen Schlenker ab Bozen in Richtung Meran zu machen. Wir kamen nachfolgend auf das Gespräch des eventuellen Tagesablaufs, da der erste Eindruck vom Balkon im vierten Stock ein ganz anderer war als erwartet. Herrlichster Sonnenschein bei milder Temperatur und diese noch vorhandenen herbstlichen Farbtöne, die erst über 2000 meter Höhe sich im Schnee verlieren. So riet ich ihnen vorerst den klassischen Tappeinerweg zu begehen und bei der Rückkehr über die Kurpromenade ein wenig Weihnachtsstimmung entlang der Verkaufsstände zu erfühlen.

Für eine Massage, einen Saunagang reicht die Zeit auf jeden Fall vor dem allgemein gepriesenen Abendmahl. Für die weiteren Tage empfahl ich ihnen kürzere Ausflüge über die Waalwege unter Einbindung der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Einkehrmöglichkeiten sind zwar momentan beschränkt, aber in den Dörfern selbst geht es recht einheimisch zu und dürfte im Gegensatz zu den Haupturlaubszeiten einen ganz eigenen Reiz haben. Auch einige innerstädtische Museen und Galerien und kulturelle Veranstaltungen bieten sich an. Die Damen und Herren des Hotel-Empfangs stehen ebenso zu Diensten. Im bescheidenen Maße erlebe ich persönlich fortzu meine Vorschläge und bin meinem Schicksal zu Dank verpflichtet hier leben zu dürfen.


Zur Storyübersicht

Garantiert der beste Preis

best-price-de

Rufen Sie uns an unter +39 0473 230230

oder schreiben Sie uns an info@meranerhof.com

Facebook GooglePlus Pinterest