Alessandro Manzoni Str. 1 . I - 39012 Meran Südtirol
F +39 0473 233312 . info@meranerhof.com
. MwSt-Nr. IT00395660210

27°
Ja, es ist bereits Dezember…
Astrid Eisenkeil

Astrid Eisenkeil (Gastgeberin)

Ja, es ist bereits Dezember…

13Jan‘20
Ja, es ist bereits Dezember… kaum zu glauben. Ich meine nicht die einzige zu sein, die den Eindruck hat, dass die Monate so schnell vergehen, dass man glauben könnte es handele sich dabei nur um Wochen; jedenfalls bestätigen mir dies auch Freunde und Bekannte, sobald ich dieses Thema anschneide.

Nun gut, der letzte Monat des Jahres hat begonnen. Bestätigt wird dieser Umstand durch die vielen Lichtermeere, die in dieser Zeit die Kurpromenade, die historischen Meraner Lauben und auch so manche Gasse in unserer Stadt der Finsternis berauben und uns die Tageszeit vergessen lassen. Und auch durch den Geruch von Zimt und anderen Gewürzen, der von den Ständen des Meraner Weihnachtsmarktes ausgehend in der nahen Umgebung, oftmals bis herüber zum MERANERHOF, verbreitet wird. Ja, bald ist Weihnachten…


Oftmals sehe ich aus einem Zimmer in den oberen Etagen auf die gegenüber liegende Flussseite und genieße den Anblick auf die zahlreichen netten Holzhäuschen des Meraner Christkindlmarktes und auf die vielen Menschen, die mit glücklichem und zufriedenem Gesichtsausdruck zwischen diesen Weihnachtsständen flanieren oder sich an einem der gastronomischen Ständen an traditionellen Weihnachtsbäckereien oder anderen Südtiroler kulinarischen Köstlichkeiten laben.
Nicht nur Kinderaugen erfreuen sich an dieser Farben- und Lichterpracht, auch viele Erwachsene lassen sich gerne an diesen Tagen auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

Und auch bei uns im MERANERHOF ist die Stimmung besinnlicher geworden; der große schöne Christbaum wurde angeliefert und reichlich beschmückt, die zahlreichen Dekorationen im Haus und auch rundherum verheißen eine stimmungsvolle Zeit. Unsere Gäste genießen diese Atmosphäre sichtlich und strahlen selbst eine wohltuende Ruhe aus. Alles steuert auf die beiden Höhepunkte zum Saisonsausklang hin: den heiligen Abend mit den anschließenden weihnachtlichen Festtagen und die Silvesternacht, an der nach einem Festmahl bei Tanz und Musik fröhlich das kommende neue Jahr eingeläutet wird. Wir wollen mit Hilfe unserer fleißigen Mitarbeiter dafür sorgen, dass diese Zeit im letzten Monat des Jahres für Sie besonders angenehm gestaltet wird und Sie sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren können.

Ja, es ist bereits Dezember… genießen wir alle diese schöne Zeit


                                                                                                                   Bilder: IDM Südtirol/Alex Filz

Zur Storyübersicht

Garantiert der beste Preis

best-price-de

Rufen Sie uns an unter +39 0473 230230

oder schreiben Sie uns an info@meranerhof.com

Facebook GooglePlus Pinterest