Alessandro Manzoni Str. 1 . I - 39012 Meran Südtirol
F +39 0473 233312 . info@meranerhof.com
. MwSt-Nr. IT00395660210

30°
Der Winter steht bevor, die Weihnachtszeit beginnt
Boris

Boris (Marketing/Reception)

Der Winter steht bevor, die Weihnachtszeit beginnt

30Nov‘21

Liebe Freunde und Gäste vom Meranerhof,


seit Wochen werden die Tage kürzer und die Nächte länger, seit Tagen wird an jeder Ecke eifrig die Weihnachtsbeleuchtung montiert, die Gassen schön dekoriert. Die goldene Pracht des Herbstes hat nun ihren Höhepunkt erreicht, stolz rückt der Winter immer näher. Der erste Schnee funkelt bereits an den Bergspitzen, täglich erstrahlen immer mehr Lichterketten die Stadt und deren Umgebung. Auch entlang des Meraner Stadtflusses, der Passer, erstrahlt der Meraner Weihnachtsmarkt im vollen Glanz. 

Mal Hand auf’s Herz, die Vorweihnachtszeit ist schon was Besonderes, oder?

Vor wenigen Abenden habe ich völlig zufällig den ersten Weihnachtsfilm im TV entdeckt und natürlich auch sofort bis zum Ende genossen. In einer der Werbepausen schoss mir ein Gedanke durch den Kopf; in meinem Familien- und Freundeskreis lassen sich sowohl Weihnachtsmuffel als auch Weihnachtsliebhaber finden, jeder in seiner Art ist dennoch völlig unterschiedlich. Da stellte ich mir die Frage, was wohl ich selbst sein würde.
Ich bin eindeutig ein Weihnachtsmuffel, wenn es darum geht Geschenke zu besorgen. Auf die hektische Zeit mit überfüllten Geschäften und gestressten Gesichtern kann ich gerne verzichten, ich bin wohl eher der kreative Mensch, der lieber ein schönes Geschenk aus dem Ärmel zaubert und schön verpackt – ich liebe Geschenke akkurat zu verpacken. Dabei macht es mir auch gar nichts aus, wenn diese wohlwissend am Weihnachtsabend in Windeseile aufgerissen werden, um möglichst schnell an das überraschende Innere zu kommen. Definitiv bin ich ein Weihnachtsliebhaber, wenn es um festliche Dekorationen geht. Es kann nie zu viel sein, doch zu bunt und unruhig darf sie nicht werden 😊. Beim Versuch Weihnachtskekse zu backen, selbstverständlich mit Kreativität und Vielfalt, wage ich zu behaupten, dass ich erfolgreich war und doch den einen oder anderen genussvolle Gaumenfreuden bescheren konnte. Nichtsdestotrotz bleiben die Weihnachtsdekorationen meine absoluten Favoriten.

Jetzt natürlich stellt sich mir die Frage, was unsere Gäste und Freunde an der Vorweihnachtszeit ganz besonders lieben. Was darf absolut nie fehlen, was sind Ihre Weihnachtsfavoriten?

Schreiben Sie uns, wir freuen uns von Ihnen zu hören.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Liebe Grüße aus Meran

 

Zur Storyübersicht

Garantiert der beste Preis

best-price-de

Rufen Sie uns an unter +39 0473 230230

oder schreiben Sie uns an info@meranerhof.com

Facebook GooglePlus Pinterest